2008: Container


Am 14. November 2007 wurden 2 große Container mit den unten erwähnten Hilfsgütern auf die Reise nach Conakry geschickt. Die Container enthielten auch neu erworbene Güter und Medikamente im Wert von etwa 20.000 €, was ohne die großzügige finanzielle Unterstützung der vielen Förderer nicht möglich gewesen wäre.
Erneut fanden wir überaus großzügige Lagermöglichkeiten für die zahlreichen Sachspenden und professionelle Hilfe beim späteren Verladen  bei Autokurier Wecklein in Würzburg. Der Vorstand des Vereins weiß die Großzügigkeit der Inhabers, Holger Eyrich, sehr zu schätzen.

Folgende Güter wurden verschifft: Matratzen und Lattenroste, Wasser-, Sanitär- und Elektroinstallationsbedarf, Büroschränke aus Metall, Metallregal, Wasserbehälter 1000 Liter, Türbeschläge, Schreinerwerkzeuge, Karteikarten, Medikamente, Verbandsmaterial, Papiertüten für die Abgabe von Medikamenten, Schulbedarf, Autoreifen, Videoprinter für Ultraschallgerät, eine komplette gebrauchte Augenarztpraxiseinrichtung für das Gesundheitszentrum, ein kleines Notstromaggregat, Nahrungsmittel, Geschirr für die Schulküche, Rucksäcke bzw. Schultaschen für die Schulkinder, gebrauchte und neue Kleidung, 20 mechanische Nähmaschinen, Stoffe, gebrauchter Autoklav,  kleine OP-Lampe, Solarlampen, Werkzeuge, 100 Fahrräder und Fahrradersatzteile für die Schulkinder, Schuhe, Decken, Porzellangeschirr und Besteck für die Schulküche,  Spritzen, Mikroskope, Brillen, OP-Wäsche, Gehhilfen (Krücken), Inhalationsgerät, Bettwäsche,  Bücher in französischer Sprache.
Dr. Yango Keita organisierte den Transport nach Dow-Bodié.
Auch dieses Mal, das muss einfach erwähnt werden, fehlte bei der Kontrolle nichts.

Fotos: Zwei LKW mit großen Containern. Hilfsgüter, die in die Container gepackt wurden. Augenarztpraxiseinrichtung.