2011: Container


Am 17.8. 2010 wurde ein Container für Dow-Bodié gepackt und noch am selben Tag auf die Reise geschickt. Holger Eyrich, Inhaber von Autokurier Wecklein, hatte wieder seine Halle zur Verfügung gestellt. Der Gabelstapler war wieder eine unverzichtbare Hilfe.

Folgende Waren enthielt der Container: Kühlschrank, Wasser-, Sanitär- und Elektroinstallationsbedarf, Karteikarten, Medikamente, medizinische Einmalartikel, Autoreifen, Solarbatterien, Solarladeregler, Schülerrucksäcke und Schulbedarf, KG-Rohre für Entwässerung, Dentalbedarf, Nahrungsmittel, diverse Geräte, Geschirr für die Schulküche, gebrauchte und neue Kleidung, Schuhe, Wäsche, mechanische Nähmaschinen, Bedarf für Nähwerkstatt, gebrauchte
OP-Kleidung, Krankenhausbedarf, Einrichtungsgegenstände für Gesundheitszentrum, Rollstühle, gebrauchte Autoklaven, diverse Fahrräder und Fahrradersatzteile für Schulkinder.
Die Hilfsgüter wurden in Conakry auf LKW verladen und nach Dow-Bodié gebracht.

Fotos: Sortieren der Hilfsgüter. Beladen des Containers.