2014-1: Nähwerkstatt

Der Arbeitsgruppe, die am 01. Januar nach Guinea reiste, gehörten folgende Personen an: Robert Clauß, Magda und Norbert Hartmann, Ulrike Lange, Waltraud und Hans Rapp, Matthias Raps, Manuel Schimmer, Kevin Schömig, Monika und Aloys Böske. Rückreise am 16. Januar.

Waltraud Rapp bildete Frauen und Mädchen weiter im Schneiderhandwerk aus. Dabei wurde sie von Magda Hartmann tatkräftig unterstützt. Ermutigend ist, dass sich Schülerinnen der sechsten Klasse außerordentlich für das Schneiderhandwerk interessieren.


Traurig war, dass die frühere Leiterin der Nähwerkstatt zwischenzeitlich an einer schweren Krankheit verstorben ist. Jetzt mussten also wieder die Grundlagen neu gelegt werden. Auch dieses Mal gab es abschließend eine Modenschau, in der die sehr gut gelungenen Modelle präsentiert wurden.

Fotos: Nähwerkstatt. Neues Regal für die Nähwerkstatt. Bei der Arbeit. Modenschau. Zuschauer und Akteure. Geschenk.