Projekte 2003

Bei unserm Besuch um die Jahreswende 2002/2003 wurde die Notwendigkeit einer Gesundheitsstation (Centre de Santé) sehr deutlich. Nach entsprechender Änderung der Satzung und Bereitstellung der ersten Finanzmittel, ging es um die Verwirklichung des Vorhabens. Pläne und Modell wurden erstellt von Architekt Dipl.-Ing. Anton Wilhelm in 97209 Veitshöchheim.

2003: Gesundheitszentrum
Die Pläne wurden diskutiert mit Herrn Dr. Barry vom Verein Mango, Christa und Peter Fischer, Dr. Yango Keita und Frau Djiwo Diallo Keita.
Christa und Peter Fischer haben viele Jahre in Afrika als Entwicklungshelfer gearbeitet. Christa Fischer konnte während dieser Zeit verschiedene Gesundheitszentren kennen lernen. Nach Diskussion der Entwürfe und nach einigen Änderungen wurden die Pläne von der Präsidentin der Frauenkooperative Dow-Bodié, Djiwo Diallo Keita, dem Direktor der regionalen Gesundheitsbehörde in Dalaba, Dr. Ibrahima Kandia Diallo, vorgelegt. Der Direktor gab in seinem Schreiben vom 23.10.2003 seine Zustimmung für den Bau des Gesundheitszentrums.
... ganzen Beitrag lesen und Fotos ansehen >