2005: Container


Für den Einsatz um die Jahreswende 2004-2005 wurde am 10.11.2004 ein Container gepackt, der am gleichen Tag Würzburg verlassen hat und über Antwerpen in 3 Wochen Guinea erreichte. Insbesondere enthielt der Container:
Autoreifen für den WV-Bus, eine Hammermühle mit entsprechendem Zubehör, ein Erdkabel, Verbandsmaterial und Praxisbedarf, Bücher für Schulbibliothek, warme Kleidungstücke, gebrauchte Fahrräder für die Schulkinder, Einrichtungsgegenstände für die Schule und die Schulküche, Solarlampen mit Modulen für die Schule, gebrauchte Einrichtungsgegenstände für das Gesundheitszentrum, gebrauchte medizinische Geräte, gebrauchte Krankenhausbetten (Geschenk der Universitätsklinik Würzburg), Medikamente und Verbandsmaterial, Werkzeuge und Gerätschaften für das Transformationszentrum, 100 französischsprachige Bücher für die Schule und vieles mehr.


Der Container war bis zum Rand gefüllt, ein paar der insgesamt 26 Fahrräder fanden keinen Platz mehr im Container, sie konnten 2005 mitgeschickt werden.
Auch jetzt fehlte beim Auspacken nichts!

Die Fotos zeigen das Beladen des Containers in Würzburg unter freiem Himmel, ohne technische Hilfsmittel. Die Hilfsgüter wurden in Conakry am Tage unserer Ankunft mit unserer Hilfe auf LKW geladen und nach Dow-Bodié gebracht. Die schwüle Luft in Conakry machte doch sehr zu schaffen.