2006: Container


Für den Einsatz im Februar 2006 wurde am 16. November 2005 ein Container mit Hilfsgütern auf den Weg gebracht. Er enthielt Solarlampen, einen Karteischrank, kleine OP-Leuchten, Verbandsmaterial und Praxisbedarf, einen Notfallbausatz für Stromgenerator, Matratzen und Lattenroste; Stahlschränke mit Böden, Transportkisten, Patientenliegen, Drehrollhocker, Infusionsständer, Zahnarztbedarf, eine große Menge Elektroinstallationsbedarf, Reifen u. Schläuche für Fahrräder, Autoreifen, Schulrucksäcke, warme Kleidungsstücke, Schuhe und Spielsachen für die Schulkinder, gebrauchte Fahrräder, Einrichtungsgegenstände, Materialien für Zahnbehandlung, medizinische Einmalartikel, gebrauchte Computer mit Zubehör, Medikamente, Brillen, Inhalationsgerät und Verbandsmaterial, Taschenrechner, Ordner, Papier für die Schule,
Gegenstände für die Schulküche, Bettwäsche für das Gesundheitszentrum.

2005 war so viel zusammen gekommen, dass ein großer Container nötig war. Viele Schulen und Firmen hatten sich engagiert.
Auch jetzt fehlte beim Auspacken nichts!

Fotos: Auch in diesem Jahr wurde der Container in Würzburg wieder unter freiem Himmel geladen, und zwar ohne technische Hilfsmittel.