2006: Energieversorgung

Am 19.02.2006 reisten Hans Rapp, Claudia Müller, Elisabeth Hartmann, Norbert Hartmann, Renate Ettrich, Monika Böske und Aloys Böske nach Guinea, Rückreise 05. März.

Elektromeister Hans Rapp begann unmittelbar nach unserer Ankunft mit den Arbeiten im Gesundheitszentrum. Der Zeitdruck war groß. Es wurde mit Hochdruck an der Fertigstellung der Elektroinstallation der wichtigsten Räume gearbeitet. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von „seinem Azubi“ Boubacar Mansaré.

Es war ein bewegender Augenblick, als abends das erste Mal das Gesundheitszentrum hell erleuchtet war. Es gingen buchstäblich die Lichter an.
Aloys Böske kümmerte sich um die Verlegung des Erdkabels.


Die Fotos zeigen die Elektroinstallation mit Hans Rapp und Boubacar Mansaré, „Gesellenprüfung“ Boubacar, Erdkabelverlegung zum Gesundheitszentrum.