2012-1: Wasser, Abwasser

Am 17.01.12 reisten Robert Clauß, Norbert Hartmann, Rita und Walther Kren nach Dow-Bodié, Rückreise 31. Januar.

Die Tauchpumpe des Tiefbrunnen war defekt, so dass es seit ein paar Wochen kein sauberes Wasser in Dow-Bodié gab. Robert Clauß hatte eine neue Pumpe besorgt. Sie war recht sperrig, konnte jedoch ohne Probleme als Reisegepäckstück aufgegeben werden.
Robert Clauß tauschte mit vielen einheimischen Helfern die Tauchpumpe aus. Der Schaden wurde behoben, es gab wieder fließendes Wasser.

Die Wasserversorgung soll weiter verbessert werden, insbesondere auch im Anwesen des Arbeitsteams. Auch muss zur Verbesserung der Hygiene ein neues Toilettenhäuschen für die Schüler, Lehrer und auch die ambulanten Patienten errichtet werden.

Fotos: Wasserturm bei Sonnenuntergang. Austausch der Tauchpumpe. Reparatur der sanitären Einrichtungen.