2017-1: Container


Für die beiden Arbeitseinsätze Anfang 2017 wurde am 02. November 2016 ein kleiner Container gepackt und auf die Reise geschickt.
Das erste Mal wurden die Waren nicht in Würzburg, sondern in Giebelstadt-Eßfeld gesammelt, und zwar bei unserem Vorstandsmitglied Matthias Raps.
Er verfügt über ausreichende Lagermöglichkeiten und auch über einen Gabelstapler. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Matthias und Bettina für ihr Entgegenkommen bedanken.

Im Container befanden sich Waren und Medikamente im Gesamtwert von über 40.000 €: Brillen, Regalsysteme, Reifen für Projektfahrzeug, Nahrungsmittel, technische Geräte für Augenarzt, Anästhesie und Chirurgie, medizinisches Material, Krankenhausbedarf, med. Einmalartikel, Einrichtungsgegenstände für Gesundheitszentrum, Wäsche, 12 Rollstühle, Krankenhauslaborbedarf samt Einrichtungsgegenständen,
Schulküchenzubehör, Stoffe für die Nähschule, Krankenliege, Nähmaschinen für Nähwerkstatt. Reinigungsgerät für Photovoltaikmodule. Universal-Pavillon für Triage,
Feuerschutztür, Sanitär- und Elektrobedarf, zahnärztliche Bedarfsartikel, Matratzen.
Helfer vor Ort in Eßfeld waren: Matthias Raps, Bettina Raps, Rika Lange, Wolfgang Mandel, Max Mandel, Norbert Hartmann, Monika Böske und Aloys Böske.

Früher wurde der Container in der Hauptstadt Conakry auf LKW umgeladen. Jetzt wurde er - wie im letzten Jahr - ungeöffnet nach Dow-Bodié gebracht und dort ausgepackt. Ein Zollbeamter begleitete den Transport.

Fotos: Beladen des 20 DC Containers.