2007: Container


Vorbereitend für den Einsatz Anfang 2007 wurde mit fleißigen Helfern am 8. November 2006 ein großer Container (ca. 70 m3) gepackt mit Handwerkszubehör, Solarlampen,  Zahnarztbedarf, Gegenstände für Wasser- und Sanitärinstallation, 20 Benzinkanister mit Zubehör, Verbandsmaterial und Arztpraxisbedarf, Laptop mit Zubehör, Elektroinstallationsbedarf, Staubsauger mit Zubehör, Werkzeuge, Haushaltswaren, ein kleines Hauswasserwerk mit Zubehör, Büroschränke aus Metall, Metallregal, Aluleiter, Waschmaschine, warme Kleidungsstücke, Schuhe, 50 gebrauchte Fahrräder, Einrichtungsgegenstände, Materialien für die Zahnbehandlung, medizinische Einmalartikel, Verbandsmaterial, gebrauchte Nähmaschinen, Medikamente, medizinisches Material.
Wir konnten alle Hilfsgüter in der Halle der Firma Autokurier Wecklein in Würzburg sicher und kostenlos zwischenlagern. Danke an den Inhaber Holger Eyrich.


Unser Einsatz war bis kurz vor dem Abflug noch mit einigen Fragezeichen versehen, weil der Container, den wir am 08.11. nach Guinea geschickt hatten, erst am 22.12. durch den Zoll kam. Auf den Inhalt waren wir natürlich angewiesen. Dank einer guten Organisation von Dr. Keita konnten die Hilfsgüter schnell und sicher ins Dorf transportiert werden.
Auch jetzt wurde alles in Dow-Bodié kontrolliert, nichts fehlte.

Fotos: Die Verlademannschaft mit Holger Eyrich, der auf einem HNO-Stuhl Platz genommen hat. Viele Fahrräder.