2007: Nähwerkstatt

Unsere Gruppe bestand aus 8 Mitgliedern: Heike und Markus Ritter, Waltraud und Hans Rapp, Claudia Müller, Norbert Hartmann, Monika und Aloys Böske.
Monika und Aloys Böske reisten am 23.12.06, die übrigen am 30.12.06, gemeinsame Rückreise 14.01.07.
Auch unser guineischer Freund und Zahnarzt Dr. Pathé Sow war wieder mit dabei und - unverzichtbar - unsere Freunde, Koordinatoren und Repräsentanten vor Ort Djiwo Diallo Keita und Dr. Yango Keita.

Völlig neu war die Einrichtung eines "Nähstudios" mit insgesamt 8 mechanischen Nähmaschinen.
Waltraud Rapp bildete während des Aufenthaltes 26 "Azubis" aus. Die Ergebnisse der Näharbeiten wurden zwei Tage vor der Abreise während einer Modenschau im Wartesaal des Gesundheitszentrums präsentiert, alles war sehr gelungen.

Waltraud Rapp musste fast ohne Dolmetscher auskommen, was oft doch sehr anstrengend war.
Das Nähstudio wurde in der Produktionshalle eingerichtet. Ein festes Gebäude für die Nähwerkstatt ist unbedingt erforderlich.

Fotos: Ausbildung der Schneiderinnen. Modenschau im Wartesaal des Gesundheitszentrums. Interessierte Zuschauer: Claudia Müller, Monika Böske und Bonnie Jiang, die in Bodié am Collège einige Jahre lehrte und dort während dieser Zeit den Grundstock für eine Bibliothek legte.