2009: Container


Für die geplanten Aktivitäten in Dow-Bodié Anfang 2009 wurden im November 2008 zwei Container (ein großer und ein kleiner) gepackt und verschickt. Auch in diesem Jahr konnten die zahlreichen Hilfsgüter bei Autokurier Wecklein gelagert werden. Der Inhaber, Holger Eyrich, sorgte für den nötigen Platz. Der Gabelstapler schonte die Knochen der Verlademannschaft.


Folgende Waren wurden nach Guinea geschickt: 70 Fahrräder, Wasserturm, Trinkwasserrohre, Tauchpumpe für den Brunnen mit Solarmodulen und entsprechenden Schaltvorrichtungen, Spülbecken, Waschtrog, Matratzen, Fahrräder und Fahrradzubehör, Werkzeuge, Schrauben, Kühlschrank, Wasser-, Sanitär- und  Elektroinstallationsbedarf, Büroschränke aus Metall, Spinde,
3 Wasserbehälter à 1000 Liter, Karteikarten, Autoreifen, eine große Menge Medikamente, Werkzeuge, Betonmischer, Dämmmaterial und Zubehör, KG-Rohre für Entwässerung, Nivelliergerät mit Zubehör, Dentalbedarf, Brunnenabdeckung, Kaminschacht, Nahrungsmittel, Geschirr für die Schulküche, Rucksäcke bzw. Schultaschen für die Schulkinder, Utensilien für den Sportunterricht, gebrauchte und neue Kleidung, Schuhe, Wäsche, mechanische Nähmaschinen, medizinisches Material, Ultraschallgerät, med. Einmalartikel.
Das Entladen der Container und der Transport der Güter war wieder eine mühevolle und nervenaufreibende Arbeit für unsere Freunde vor Ort: Dr. Yango Keita und Frau Djiwo Diallo Keita.

Fotos: LKW mit Container, Stahlstützen des Wasserturms, Hilfsgüter.