2010: Wasser, Abwasser

Dem Reiseteam gehörten dieses Mal Waltraud Rapp, Hans Rapp, Monika Böske und Aloys Böske an:
Hinreise am 24.03. 2010, Rückreise am 02. April.
Die Reise war schon für November 2009 geplant, konnte aber wegen der politischen Lage damals nicht durchgeführt werden. Von den Schrecken im September 2009 möchten wir hier nicht berichten.

Der deutsche Botschafter, Herr Prinz, besichtigte das Projekt und wies immer wieder auf das fließende Wasser hin. Mit Begeisterung öffnete er jeden Wasserhahn. Er meinte, dass man selbst in Conakry ähnliches nicht finden könne.

Hans Rapp und Aloys Böske kümmerten sich um die Wasserversorgung. So mussten einige Waschbecken komplett ausgetauscht werden, weil das Material schlecht war und sich überall undichte Stellen zeigten.
Ersatz war bereits 2008 im Container mitgeschickt worden.

Fotos: Brunnenschacht, ein Mädchen holt Wasser.