2016-1: Wasser, Abwasser

Der Arbeitsgruppe, die am 10. Januar nach Guinea reiste, gehörten folgende Vereinsmitglieder an: Renate Ettrich, Robert Clauß, Claudia Müller, Heike und Markus Ritter, Matthias Raps, Monika und Aloys Böske. Rückkehr am 23. Januar.

Vor zwei Jahren waren die Fundamente für zwei Toilettengebäude gelegt worden. In der Zwischenzeit waren diese im Rohbau fertig und mit Dächern versehen worden. Die Arbeiten wurden von einheimischen Kräften durchgeführt. Der Fliesenleger hatte seine Arbeit zwischenzeitlich auch aufgenommen.

Robert Clauß nahm die Installation der sanitären Anlagen vor. Dann erweiterte er notwendigerweise das Wasser- und Abwassernetz. Es war eine Menge Arbeit, die in der knapp bemessenen Zeit erledigt werden musste.
Wegen eines Wasserrohrbruchs im OP-Raum musste die Wasserleitung bis zum Labor komplett erneuert werden.

Fotos: Fliesenleger. Installation der sanitären Anlagen. Einbau der Türen. Verlegung der Wasser- und Abwasserrohre; jeder packte mit an.