2018-1: Bibliothek

Aus terminlichen Gründen war es notwendig, dass der Arbeitseinsatz der ersten Gruppe zeitlich vorgezogen wurde und schon im Dezember 2017 stattfand. Hinreise am 02. Dezember, Rückreise am 16. Dezember 2017. Der Gruppe gehörten an: Renate Ettrich, Ulrike Lange, Claudia Müller und Markus Ritter.

Der Bibliothekar hatte 2017 in Bodié hohen Besuch von verschiedenen Universitäten Guineas.
Seine exquisite und gepflegte Sammlung hat sich herumgesprochen, sie ist ein großer Schatz.
Markus Ritter baute in der Bibliothek neue Bücherregale auf, die in der Berufsschule Kitzingen gefertigt worden waren.

Der Bibliothekar war über die neuen Regale sehr glücklich.
Er wünschte sich, dass in Dow-Bodié ein Vorschulkindergarten gebaut wird. Gerne würde er die Leitung übernehmen. Herr Ly verfügt über eine große Fachkompetenz. Der Verein wird den Vorschlag in seiner nächsten Jahreshauptversammlung diskutieren.

 

Fotos: Die neuen Regale. PC-Arbeitsplatz. Renate Ettrich mit Herrn Ly, dem Bibliothekar.