2018-2: Bibliothek

Am 11.01.2018 startete die zweite Gruppe nach Guinea, Rückreise am 25. Januar.
Aus allen Himmelsrichtungen trafen wir uns in Paris zum Weiterflug nach Conakry. Alles lief reibungslos: keine Streiks, keine Verspätungen.
Wir waren 11 Teilnehmer, darunter vier neue Mitglieder, die das erste Mal in unser Projekt mitreisten: Hans-Peter Geiselhart, Kai Kistner, Corinna Kistner und Simon Blum.
Dr. Hans-Peter Geiselhart ist Chirurg, Unfallchirurg und Orthopäde; Dr. Kai Kistner Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie; Corinna Kistner Krankenschwester und OP-Schwester, Simon Blum Elektroingenieur und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität.
Robert Clauß, Sebastian Lange, Cornelia Kurz, Sebastian Kernstock, Stefan Leinen, Mirja Teschner und Monika Böske waren schon bei früheren Einsätzen dabei.

Zu Beginn der Tätigkeiten war die Besichtigung des gesamten Projekts unerlässlich.
Auch wurde die Bibliothek angeschaut. Hier hatte Markus Ritter im Dezember die neuen Regale, die von der Berufsschule Kitzingen gefertigt worden waren, aufgebaut. Gerade für die "Neuen" war die Besichtigung der Bibliothek eine große Bereicherung.

Robert Claus hatte neue Bücher für die Bibliothek mitgebracht.


Fotos: Bibliothek von außen. Die neuen Regale/Inneneinrichtung. Spielende Kinder. Zwei Präsidenten. Lesen bildet. Bildtafeln Biologie. Gruppenmitglieder besichtigen die Bibliothek.