2004: Container


Zur Vorbereitung des Einsatzes im Februar 2004 wurde Ende 2003 ein Container von Würzburg nach Conakry geschickt mit folgendem Inhalt:
Matratzen und Lattenroste, ein Solarkocher, Solarlampen, eine Obstpresse, eine Photovoltaikanlage für die Unterkunft des Arbeitsteams, eine neue mit Luftdruck betriebene Zahnarztbehandlungseinheit, Ersatzteile für den VW-Bus, Kleidungsstücke für die Schulkinder, gebrauchte Fahrräder, Einrichtungsgegenstände für die Schule und die Schulküche, gebrauchte Einrichtungsgegenstände für das Gesundheitszentrum, gebrauchte medizinische Geräte, Medikamente und Verbandsmaterial, Werkzeuge zur Instandhaltung der Einrichtung und vieles mehr.


Der Container wurde in Würzburg unter freiem Himmel ohne technische Hilfsmittel beladen. Er wurde in Conakry entladen und der Inhalt mit LKW nach Dow-Bodié gebracht.
Alles wurde hier in Deutschland genau gelistet. Alles wurde vom Arbeitsteam vor Ort in Dow-Bodié auf Vollständigkeit geprüft, nichts fehlte.
Dr. Keita und seiner Frau Djiwo Diallo war es zu verdanken, dass es keinen Warenschwund gab.

Die Fotos zeigen das Beladen des Containers in Würzburg bei Schneetreiben. Es war der erste Container, der von unserem Verein nach Guinea geschickt wurde.