2004: Schule

Monika Böske, Aloys Böske, Dr. Gerlinde Göbel, Elisabeth Hartmann, Magda Hartmann und  Norbert Hartmann reisten am 15.02.04 nach Guinea, Rückreise  27. Februar.

Im Mittelpunkt des Besuchs stand die Gesundheitsfürsorge.
So wurde an die Kinder warme Kleidung verteilt. Die wird insbesondere morgens an kalten Tagen während der Trockenzeit benötigt.


Auch hatten wir Fahrräder mitgebracht. Jeder Lehrer und der Vorsitzende des Elternbeirates bekamen ein Fahrrad, ebenso die Kinder, die einen längeren Schulweg haben.
Wir besuchten alle Kinder in ihren Klassen. Abends versammelten sich zahlreiche Kinder vor der Terrasse und lernten von Elisabeth Hartmann Deutsch.
Im Oktober 2003 wurden über 50 Kinder neu eingeschult.

Fotos: Fotos mit Schülern der verschiedenen Klassen. Dorfansicht. Das zweite Schulgebäude während der Regenzeit.