2014-1: Bibliothek

Der Arbeitsgruppe, die am 01. Januar nach Guinea reiste, gehörten folgende Personen an: Robert Clauß, Magda und Norbert Hartmann, Ulrike Lange, Waltraud und Hans Rapp, Matthias Raps, Manuel Schimmer, Kevin Schömig, Monika und Aloys Böske. Rückreise am 16. Januar.

Die Bibliothek, die im Oktober 2012 eröffnet wurde, wird fleißig genutzt. Die Inneneinrichtung konnte 2013 mit weiteren Tischen, Regalen und Stühlen vervollständigt werden. Die vorhandenen Bücher und Zeitschriften wurden alle katalogisiert, insgesamt über 3000 Titel.


Die vorbildliche Arbeit des Bibliothekars wurde gewürdigt. Er überreichte uns eine Auflistung der Nutzerzahlen, es sind monatlich ca. 300 Personen, vorwiegend Schüler.
Hans Rapp, Robert Clauß und Matthias Raps installierten eine Photovoltaikanlage.
Die Bibliothek verfügt jetzt über Licht in den Abendstunden.
Mit der Installation der Anlage hoffen wir auf regen Besuch durch die Lehrer und andere interessierte Erwachsene, die nur abends kommen können. In der Bibliothek finden auch Grundkurse für die
PC-Benutzung statt.

Fotos: Altes Bibliotheksgebäude. Bonnie Jiang, sie hat die Bibliothek vor Jahren gegründet. Die Bibliothek von außen und innen. Übergabe von Kunstbüchern. Bibliothekar am PC.