2014-1: Produktionshalle

Der Arbeitsgruppe, die am 01. Januar nach Guinea reiste, gehörten folgende Personen an: Robert Clauß, Magda und Norbert Hartmann, Ulrike Lange, Waltraud und Hans Rapp, Matthias Raps, Manuel Schimmer, Kevin Schömig, Monika und Aloys Böske. Rückreise am 16. Januar.
Die Fahrt am Tag nach der Ankunft in Conakry von der Hauptstadt nach Dow-Bodié dauerte einen ganzen Tag, die Straßenverhältnisse waren noch schlechter als beim letzten Mal.

Am Tag nach unserer Ankunft wurden die Hilfsgüter, die Ende Oktober mit zwei Containern nach Dow-Bodié geschickt worden waren, gesichtet und an ihre Bestimmungsorte gebracht. Alle Güter waren in einem guten Zustand, nichts fehlte.

In und vor der Halle wurden von den Schreinern viele Werkstücke gefertigt, dies natürlich mit den neuen Werkzeugen und Maschinen.
Aus den Verpackungskisten fertigten die Schreiner ein Stockbett, Krankenbetten, Leitern, Geländer, Regale für die Nähwerkstatt, Halterungen für Technik usw.

Fotos: Lagerung der Hilfsgüter. Zusammenschrauben der Tische und Bänke. Herstellung von Möbeln. Alle packten mit an, auch der Kleinste. Reparatur des Eingangstores. Der gute alte Laster.