2020: Container


Am 25.10.2019 wurde auf dem Hof unseres Vorstandsmitgliedes Matthias Raps ein 40'HC-Container mit einem Fassungsvermögen von über 80 m3 mit Hilfsgütern gepackt und anschließend auf die Reise geschickt. Er war bestimmt für den folgenden Arbeitseinsatz im Januar 2020. Die Freigabe durch den Zoll erfolgte ohne Probleme.
Der Container wurde mit einem LKW nach Antwerpen gebracht und dort verschifft.
Helfer vor Ort waren: Rika Lange, Bettina und Matthias Raps, Dyami Keita, Manuel Schimmer, Monika und Aloys Böske.

Im Container befanden sich neue Waren, medizinisches Equipment und Medikamente im Wert von über 42.000 €.
Auch hatten wir wieder  etliche Sachspenden erhalten: zwei neue Absauggeräte, vier neue Schwerlastschränke für das Gesundheitszentrum, vier neue Reifen für das Projektfahrzeug, Nahrungsmittel, technische Geräte für Anästhesie und Chirurgie, medizinisches Material, Krankenhausbedarfsartikel, Medikamente, med. Einmalartikel, Einrichtungsgegenstände für Gesundheitszentrum, gebrauchte Kleidung, Schuhe, Wäsche, 30 gebrauchte Rollstühle, Krankenhauslaborbedarf, Reinigungsmittel, Schulküchenzubehör, Elektro- und Sanitärbedarfsartikel (neu), Rohre für das Abwassersystem, Spezialerdkabel mit Termitenschutz, 10 Krankenpflegebetten, 15 Fahrräder, Schulmaterial, Kindergartenmaterial.

Das Schiff erreichte den Hafen von Conakry am 13. November 2019.

Durch die hervorragende logistische Arbeit von Frau Djiwo Diallo konnte der Container bald ausgelöst und nach Dow-Bodié gebracht werden.

 
Fotos:
Beladen des Containers 40'HC.