2012-2: Schule

Wir berichten über unsere Reise vom 21.10. bis 05.11.2012 nach Dow-Bodié.
Mitgereist waren die Mitglieder unseres Vereins Robert Clauß, Rita u. Walther Kren, Waltraud u. Hans Rapp, Heike u. Markus Ritter sowie Monika und Aloys Böske.

Die Lehrer wurden während des letzten Jahres fast alle ausgetauscht. Es herrscht seither ein guter Geist. Insbesondere der  Lehrer der 6. Klasse, ein pensionierter Direktor einer Grundschule aus Ditin, erweist sich als wohltuende erfahrene Autorität.

Auch die Schuldirektorin übt ihr Amt mit Umsicht aus. Wir fanden eine Verbesserung der Sauberkeit von Schülern und Klassenräumen vor, der Unterricht begann pünktlich und fand regelmäßig statt, das Unterrichtsniveau ist gestiegen.
Es wurden Rucksäcke und Schulmaterial in den Klassen verteilt. Die Schulkantine läuft sehr gut, seit der Verein die Kosten übernommen hat. Die mitgebrachten Fahrräder wurden an die neuen Lehrer, sowie an SchülerInnen verteilt.

Fotos: Schatten gebende Bäume auf dem Schulhof. Klassenfoto, Freude über Geschenke aus Deutschland. Freude über die neuen Rücksäcke mit Inhalt. Bitte ein Foto. Schulmaterial geordnet.
Der neue Lehrer aus Ditin.