2012-2: Nähwerkstatt

Wir berichten über unsere Reise vom 21.10. bis 05.11.2012 nach Dow-Bodié.
Mitgereist waren die Mitglieder unseres Vereins Robert Clauß, Rita u. Walther Kren, Waltraud u. Hans Rapp, Heike u. Markus Ritter sowie Monika und Aloys Böske.

Waltraud Rapp kümmerte sich wieder um ihre Schützlinge. Sie hatte viele Stoffe in den Container gepackt, so dass sie aus dem Vollen schöpfen konnte. Die Arbeit wurde mit einer abschließenden Modenschau gekrönt.

Eine Kooperation der Nähwerkstatt mit der Schule soll ermöglichen, dass interessierte SchülerInnen der fünften und sechsten Klasse Grundkenntnisse im Schneiderhandwerk erwerben. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits, eine neue Schneiderin hat ihre Arbeit aufgenommen. Beim nächsten Aufenthalt müssen einige Nähmaschinen repariert werden. Material ist noch vorhanden.

Fotos: Die Regenzeit war noch nicht vorbei, ein kräftiger Guss von oben. Modenschau.