2012-2: Produktionshalle

Wir berichten über unsere Reise vom 21.10. bis 05.11.2012 nach Dow-Bodié.
Mitgereist waren die Mitglieder unseres Vereins Robert Clauß, Rita u. Walther Kren, Waltraud u. Hans Rapp, Heike u. Markus Ritter sowie Monika und Aloys Böske.

Die Halle diente zunächst vornehmlich als Lagerhalle.  Der Inhalt zweier Container hatte darin Platz gefunden.
Am Tag nach der Ankunft wurden die Hilfsgüter gesichtet und an die dafür vorgesehenen Lagerstätten gebracht.
Räume der Halle wurden von den Handwerkern für die Photovoltaikanlage hergerichtet, in denen die Speicherbatterien und die entsprechenden Regler für die Photovoltaikanlage untergebracht wurden.

Die Dachkonstruktion musste entsprechend vor Sturm gesichert und der Boden mit einer Betonplatte versehen werden. Auch musste eine Zwischenwand eingezogen werden.
Anschließend wurden die Solarmodule auf das Dach der Halle montiert, die Speicherbatterien und die Reglereinrichtung montiert.
Durch den Strom aus der Photovoltaikanlage zeigt sich eine deutliche Steigerung der Seifenproduktion.

Fotos: Abtrennung von Räumen für die Technik und die Speicher für die Photovoltaikanlage. Lagerung der Materialien in der Halle. Blitzableiterverlegung um die Produktionshalle herum. Befestigung der Module im Inneren der Halle. Treue Mitarbeiter.