2019-1: Wasser,Abwasser

Am 27.12.2018 reisten folgende Personen nach Dow-Bodié: Eve Marie Borggrefe, Johannes Borggrefe, Carmen Fromberg, Magda Hartmann, Norbert Hartmann, Matthias Koch, Ulrika Lange, Claudia Müller, Julian Pfülb, Matthias Raps, Denise Sandrock, Mariama Siani Kemeni und Manuel Schimmer. Rückreise am 10.01.2019.
Eve Marie Borggrefe, Johannes Borggrefe, Carmen Fromberg, Matthias Koch, Julian Pfülb und Denise Sandrock reisten das erste Mal mit in unser Projekt. Alle anderen waren schon zum Teil viele Male dort gewesen.
Eve Marie Borggrefe ist Grund- und Hauptschullehrerin und OP-Schwester; Dr. Johannes Borggrefe Augenarzt; Dr. Carmen Fromberg Augenärztin; Matthias Koch Augenarzt; Julian Pfülb Elektroniker für Betriebstechnik; Denise Sandrock Medizinische Fachangestellte.

Für den Vorschulkindergarten wurden Toiletten gebaut. Hierfür übernahm Matthias Raps die Regie. Zuerst wurde das bestehende Wasser- und Abwassersystem in der Nähe des Bauvorhabens freigelegt.

Bevor mit den Maurerarbeiten begonnen wurde, verlegte Matthias Raps alle nötigen Wasserleitungen und Abwasserrohre. Anschließend installierte er die Toiletten, verfüllte den Raum mit Schotter und goss die Bodenplatte. Auch hier waren zahlreiche Helfer engagiert.


Fotos: Installation des Abwassersystems und der Toiletten. Fertigung der Bodenplatte.