2011: Personalwohnungen

Vom 09. bis 23.02.2011 waren Monika und Aloys Böske, Robert Clauss, Norbert und Matthias Hartmann, Claudia Müller, Waltraud und Hans Rapp in Guinea. Robert Clauss war das erste Mal dabei und eine hervorragende Ergänzung unseres Teams. Er ist gelernter Wasserinstallateur und beratender Ingenieur der Versorgungstechnik.

Ziel war dieses Mal, die Personalwohnungen fertig zu stellen. Die Vorarbeiten dazu waren so weit gediehen, dass Robert Clauss und Hans Rapp, assistiert von Matthias Hartmann und Aloys Böske zusammen mit den bewährten Helfern vor Ort die Elektroinstallation sowie die Sanitärinstallation vornehmen konnten. Am Ende des Aufenthaltes konnte Ely, dem Pfleger des Gesundheitszentrums, ein Appartement mit 2 Zimmern, fließendem Wasser, Dusche und Toilette übergeben werden. Ely zeigte sich bei der Schlüsselübergabe tief gerührt.


Darüber hinaus war ein weiteres Gebäude in Form einer traditionellen Rundhütte gebaut worden, damit alle Reisegruppenmitglieder unterkommen konnten. Gerade für künftige Einsätze mit einem vielleicht mitreisenden OP-Team wäre eine adäquate Unterbringung natürlich eine große Erleichterung. Auch zu unserem Wohlbefinden trug es bei diesem Aufenthalt sehr bei.

Fotos: Neue Rundhütte. Fertige Personalwohnungen. Begehung der Wohnungen zu Beginn des Aufenthaltes. Malerarbeiten. Fliesenlegearbeiten. Sanitärinstallation. Endreinigung der Wohnungen. Willkommen in den neuen Wohnungen. Unter Beobachtung des guineischen TV Dusche für den deutschen Botschafter, Herrn Prinz. Übergabe einer Wohnung an Pfleger Ely.