2011: Produktionshalle

Vom 09. bis 23.02.2011 waren Monika und Aloys Böske, Robert Clauss, Norbert und Matthias Hartmann, Claudia Müller, Waltraud und Hans Rapp in Guinea. Robert Clauss war das erste Mal dabei und eine hervorragende Ergänzung unseres Teams. Er ist gelernter Wasserinstallateur und beratender Ingenieur der Versorgungstechnik.

Wie immer wurde unsere Arbeit ganz hervorragend von Dr. Yango Keita und seiner Frau Djiwo Diallo unterstützt. Sie hatten sich schon im Vorfeld um die Logistik gekümmert, was in Afrika nicht einfach ist. So mussten sie zum Beispiel wie all die Jahre dafür sorgen, dass der Inhalt des Containers, der im August 2010 nach Guinea geschickt worden war, ins Dorf transportiert wurde.
Alles musste ohne große technische Hilfsmittel über die Bühne gebracht werden. Starke Männer mussten für die schwere Arbeit gefunden werden.


Fotos: Unser Hausmeister Mamadou. Die Halle als Zwischenlager. Reparatur der Fahrräder.