2011: Nähwerkstatt

Vom 09. bis 23.02.2011 waren Monika und Aloys Böske, Robert Clauss, Norbert und Matthias Hartmann, Claudia Müller, Waltraud und Hans Rapp in Guinea. Robert Clauss war das erste Mal dabei und eine hervorragende Ergänzung unseres Teams. Er ist gelernter Wasserinstallateur und beratender Ingenieur der Versorgungstechnik.

In bewährter Weise hat Waltraud Rapp die Nähschule betreut und mit Schülerinnen und den Schneidern neue Kreationen entworfen und die Techniken verfeinert. Das neue Gebäude bewährt sich sehr, erstmals konnte auch eine elektrische Nähmaschine benutzt werden.

Eine Modenschau zum Abschluss hat uns und die sachverständigen Frauen alle sehr erfreut.
In der Nähwerkstatt wurde fleißig gearbeitet, die Auszubildenden zeigten großes Interesse.

Fotos: Nähwerkstatt. Ausbildung der Schneiderinnen. Modenschau. Der deutsche Botschafter, Herr Prinz, besucht die Nähwerkstatt.