2011: Wasser, Abwasser

Vom 09. bis 23.02.2011 waren Monika und Aloys Böske, Robert Clauss, Norbert und Matthias Hartmann, Claudia Müller, Waltraud und Hans Rapp in Guinea. Robert Clauss war das erste Mal dabei und eine hervorragende Ergänzung unseres Teams. Er ist gelernter Wasserinstallateur und beratender Ingenieur der Versorgungstechnik.

Ziel war dieses Mal, die Personalwohnungen fertig zu stellen. Die Vorarbeiten dazu waren so weit gediehen, dass Robert Clauß zusammen mit Hans Rapp, Matthias Hartmann, Aloys Böske und den bewährten Helfern vor Ort die Sanitärinstallation vornehmen konnte. Am Ende des Aufenthaltes konnte Ely, dem Pfleger des Gesundheitszentrums, ein Appartement mit 2 Zimmern, fließendem Wasser, Dusche und Toilette übergeben werden. Ely zeigte sich bei der Schlüsselübergabe tief gerührt.


Fotos: Wasserturm in Festtagsstimmung. Überprüfung und Säuberung der Wassertanks. Wasserzapfstelle an der Schulküche. Badeinrichtung einer Personalwohnung. Verlegung der Abwasserrohre. Der deutsche Botschafter, Herr Prinz, wird während der Besichtigung geduscht.