2011: Bibliothek

Vom 09. bis 23.02.2011 waren Monika und Aloys Böske, Robert Clauss, Norbert und Matthias Hartmann, Claudia Müller, Waltraud und Hans Rapp in Guinea. Robert Clauss war das erste Mal dabei und eine hervorragende Ergänzung unseres Teams. Er ist gelernter Wasserinstallateur und beratender Ingenieur der Versorgungstechnik.

Die  amerikanische Lehrerin Bonni Lee, die viele Jahre in Bodié unterrichtete, hatte in liebevoller Kleinarbeit eine Bücherei eingerichtet. Das Gebäude drohte einzustürzen und das Dach war an vielen Stellen undicht.

Der Verein hatte sich dazu entschlossen, hier finanzielle Unterstützung zu leisten, um die kostbaren Bücher zu retten, die sonst in der Regenzeit buchstäblich den Bach runtergegangen wären.
Schließlich musste das baufällige Büchereigebäude durch ein neues ersetzt werden. Die Maurerarbeiten konnten bis Ende 2011 abgeschlossen werden.

Fotos: Das marode Bibliotheksgebäude.